K N.
1/5
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass an dieser Schule einige Lehrer, als auch das Sekretariat eine absolute Fehlbesetzung sind. Im Sekretariat erntet man bei jeder Frage nur unhöfliche und schnippische Aussagen und eine Lehrkraft hat sich definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt !! Man sollte doch meinen, dass das Lehrpersonal sich freut, wenn eine heranwachsende Jugendliche von zu Hause Unterstützung bekommt und der Schüler sich nicht alleine um den bürokratischen Aufwand kümmern muss.
ABER das eine Lehrkraft mit dem Finger vor versammelter Klasse auf eine Schülerin zeigt und die Schülerin dann als "verhaltensgestörtes Kind " bezeichnet und vor den anwesenden Klassenkameraden sagt: "sie soll sich einen Psychologen suchen!" geht eindeutig zu weit. Diese Lehrerin hat offensichtlich keine pädagogisch, noch menschlich wertvolle Ausbildung genossen und sollte nicht auf Schüler losgelassen werden.
Konsequenz aus dieser Situation: Wir haben die Schule freiwillig verlassen und das Ausbildungsverhältnis gekündigt, denn das muss sich niemand bieten lassen.
Ich kann nur jeden der diese Schule in Betracht zieht, nur RIGOROS ABRATEN!!! Nach so einem Schulbesuch mit dieser wertvollen Betreuung, brauchen unsere Kinder definitiv einen Psychologen.
Im Unterrichtsfach "Kochen" sind Schüler dazu verpflichtet Speisen zu kosten (mindestens einen ganzen Löffel voll) auch wenn die Schülerin diese Speise normaler Weise gar nicht zu sich nimmt, weil es ihr nicht schmeckt. Der Schülerin wird dann gedroht, wenn sie nicht einen Löffel zu sich nimmt, dass sie automatisch "durchgefallen" ist. Wo gibt es denn so etwas bitte ?
Aufgrund der oben angeführten Probleme wurde das Ausbildungsprogramm von unserer Seite schriftlich gekündigt, selbst hier wurde eine Empfangsbestätigung auf der Kopie verweigert.
Diese Schule würde von uns KEINEN Stern bekommen und ich weiß genau, dass dieser Eintrag vermutlich nicht lange online verfügbar sein wird.