header projekte

img projekt Freizeit und Tourismusportal

Status des Projektes: Bewilligt und in der Umsetzung

Freizeit- und Tourismusportal Oben an der Volme

Projektträger:
Regionalentwicklung Oben an der Volme e.V.
Ort der Umsetzung:
Die vier Oben an der Volme-Kommunen
Geplanter Zeitraum:
2018-2019
Fördervolumen
ca. 32.200 €
Handlungsfeld:
Naherholung und Tourismus
Bewertungspunktzahl:
25
 

Mit Hilfe der Aufstellung und Aufwertung des bisherigen Webauftritts der Region für den Bereich Freizeit- und Naherholung sollen die gesamten Freizeitmöglichkeiten im Gebiet Oben an der Volme im Internet einfach und übersichtlich auffindbar gemacht werden.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist es wichtig, als Region im Internet auffindbar zu sein und sich mit all den Angeboten und Vorzügen zu nutzerfreundlich präsentieren. Ist jemand auf der Suche nach Wandermöglichkeiten in Oben an der Volme, sollte er passend zu seinen Bedürfnissen den entsprechenden Wanderweg finden – egal ob anspruchsvoll, nah an seinem Wohnort oder eher lieber mit einer kurzweiligen Strecke.
Der bisherige Webauftritt von Oben an der Volme bot bislang diese Möglichkeiten nicht – doch das hat nun ein Ende! Im Laufe der letzten Monate wurde mit Unterstützung durch LEADER das Freizeit- und Tourismusportal Oben an der Volme entwickelt, welches seit Beginn dieses Jahres in einer Beta-Version an den Start ging.
Durch die Zusammenführung der gesamten Freizeitmöglichkeiten im Gebiet Oben an der Volme und der gebündelten Auffindbarkeit im Internet, wird die Attraktivität der Region herausgestellt und allen Bürgern und Besuchern der Region mit Hilfe von ein paar Klicks zugänglich gemacht. So finden Familien den Kletterpark in Halver, wanderfreudige Paare wissen, wo sie die Region am besten zu Fuß erkunden können und Besucher finden eine Unterkunft, von aus der sie die Region entdecken können.

Europäischer Landwirtschaftsfonds

für die Entwicklung des ländlichen Raums. Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen.

 logo leader      logo eu      logo NRW neu     


Diese Seite verwendet sowohl Cookies als auch Google-Maps, Google-Analytics und Google-Fonts. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen